19.11.2013

Update: Qualität bestätigt!


Wir wollen immer besser werden, daher wird die Qualität unserer Angebote und Dienstleistungen permanent überprüft und weiter entwickelt.


Als Jugendbildungsstätte haben wir uns nach dem Qualitätssiegel Lernorientierte Qualitätsentwicklung in der Weiterbildung (LQW) zertifizieren lassen. Am 8. November 2013 wurde uns von einer Gutachterin offiziell das Testat sowie eine von einem Künstler gestaltete Fliese überreicht. Nun - am 5. Oktober 2017 wurde unser guter Qualitätsstandard noch einmal bestätigt.

Um diese Anerkennung zu bekommen setzen wir uns kontinuierlich in einem intensiven Qualitätsprozess mit unseren Werten, unserer Ausrichtung, unseren Zielen, unseren Arbeitsprozessen und vielem mehr auseinander.

Alle machen mit! Das gesamte Kollegium engagiert sich in zahlreichen Arbeitskreisen und Qualitätszirkeln: Zusammen wird  dokumentiert, diskutiert, es werden Verfahren beschrieben und weiterentwickelt. Die Ergebnisse sammeln wir in unserem Qualitätshandbuch, das uns als Grundlage für den weiteren Qualitätsprozess dient und ständig aktualisiert wird.
 
Natürlich ruhen wir uns nicht auf dem Erreichten aus, es darf gerne noch ein bisschen mehr sein: Auch in Zukunft stecken wir unsere Köpfe regelmäßig in Qualitätszirkeln zusammen und entwickeln die Qualität all unserer Angebote, Dienstleistungen und Arbeitsprozesse weiter.