19.11.2013

Mehr Qualität!


Wir wollen immer besser werden, daher wird die Qualität unserer Angebote und Dienstleistungen permanent überprüft und weiter entwickelt.


Als Jugendbildungsstätte haben wir uns nach dem Qualitätssiegel Lernorientierte Qualitätsentwicklung in der Weiterbildung (LQW) zertifizieren lassen. Am 8. November 2013 wurden uns von einer Gutachterin offiziell das Testat sowie eine von einem Künstler gestaltete Fliese überreicht.

Natürlich gab es diese Anerkennung nicht einfach nur so: Vorangegangen war ein langer und intensiver Qualitätsprozess, in den sich alle Mitarbeiter_innen des LidiceHauses eingebracht haben.

Sie engagierten sich in zahlreichen Arbeitskreisen und Qualitätszirkeln, dokumentierten, diskutierten, beschrieben Verfahren und entwickelten weiter. Ergebnis ist ein 94 Seiten starkes Qualitätshandbuch, das uns als Grundlage für den weiteren Qualitätsprozess dient.
 
Denn natürlich ruhen wir uns nicht auf dem Erreichten aus, es darf gerne noch ein bisschen mehr sein: Auch in Zukunft stecken wir unsere Köpfe regelmäßig in Qualitätszirkeln zusammen und entwickeln die Qualität all unserer Angebote, Dienstleistungen und Arbeitsprozesse weiter.