# NoFilter - Was machen Schönheitsideale im Netz mit uns?

Zielgruppe: Mädchen* ab 15 Jahren
Umfang: 2 Tage
Kontakt: Lea Korte

Inhalte/Methoden: 

Wer sagt uns eigentlich wie unser perfektes Ich auszusehen hat? Wie beeinflussen Schönheitsideale unsere Wahrnehmung? Und was haben soziale Medien damit zu tun?

Gemeinsam erarbeiten wir, was Schönheitsideale sind, wie diese entstehen und woher der Druck kommt, diesen Idealen entsprechen zu wollen. Dabei werden wir uns mit der Frage beschäftigen, welche Rolle Schönheitsfilter, straffe Haut und perfekte Posen auf Instagram, TikTok und Co. für unser eigenes Körperbild eigentlich spielen – aber auch wie wir uns dem »Zwang zur Schönheit« online und offline entgegenstellen können.

 

Fortbildungskalender

Aktuelle Nachrichten

Transparenz

Imagevideo